Am 23. März 2012 wurde in der Hauptschule Hürm das diesjährige Radfahrprojekt gestartet. Wie bereits im Vorjahr wurden alle radfahrfreudigen Schüler mit einem Radcomputer und einem Sammelpass ausgestattet, in welchem dann die geradelten Kilometer eingetragen werden. Kilometer können bis zum Schulschluss gesammelt werden. Die Radfahrer mit den meisten gefahrenen Kilometern und die beste Schulklasse werden für ihre Leistungen prämiert.
Das Projekt der Hauptschule ist eines der Projekte, die die Marktgemeinde Hürm im Jahr 2012 gemeinsam mit dem RADLand NÖ startet. Das Ziel dieser bewusstseinsbildenden Maßnahmen ist die verstärkte Benützung des Rades im Alltagsverkehr, um so einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.